“Kultur am Montag” ORF 2, 24.7.2017

CLOWN HABAKUK, Arminio Rothstein. Foto: Theater Arlequin Wien, Christine Rothstein

Dokumentation
“Arminio Rothstein:
Das bunte Leben
des Clown Habakuk”

mehr

Puppomobil
Das Puppomobil. vlnr: Stinkistinki, Insp. Pomeisl, Kasperl, Tintifax, Barry. UNSERE PUPPOMOBILSTARS Monster Stinkistinki, Inspektor Vickerl Pomeisl, der Kasperl, Tintifax I. und Barry sind wieder unterwegs an Volksschulen in ganz Österreich! mehr erfahren

Kasperl & Buffi

Theater Arlequin Wien: Kasperl und Buffi

 

“Kasperl und Buffi” agieren gemeinsam seit 1998 (vorher Habakuks Kasperltheater,Clown Habakuks Puppenzirkus, Kasperl und Habakuk, Kasperl und Tintifax).

Buffi ist ein kleines Dracherl, das gerne ein bisschen mutiger wäre, aber es kann sehr gut dracherlspucken und vor allem ist er Kasperls allerbester Freund. Sie wohnen gemeinsam in der Kasperwohnung ! Ihr großer Feind ist Tintifax I.,der größte Zauberer aller Zeiten, der die beiden fangen und auf sein Schloss bringen will !

Kasperls Auftrittssprücherl :
Zippetizappetizeppetizupp, einmal schwipp und einmal schwupp, piffzipaffzitrallalla und der Kasperl, der ist da – seid ihr auch alle daaaa?

Buffis Auftrittssprücherl :
Dracherlspucke, grünes Schwanzerl, gelbes Schopferl, Würschtltanzerl, ich bin grün und du bist da, ich bin der Buffi, trallalla – und was kommt jetzt ? Jetzt kommen meine allerschönsten Drachelspucker ….

Erzzauberer Tintifax I., der größte Hexenmeister aller Zeiten, oft kopiert, doch nie erreicht, ist seit 1971 dabei!

Tintifax’ Auftrittssprücherl :
Hier bin ich wieder, ich, Tintifax I.,der größte Hexenmeister aller Zeiten, of kopiert, doch nie erreicht !

Die Stimme des berühmten Zauberers war bis zum Jahr 2013 der Schauspieler Hubert Tscheppe. Heute leiht Robert Swoboda dem Tintifax seine Stimme.

Stimme und Puppenspiel Kasperl :
Stefan Fleming alternierend mit Roman Kollmer /Christine Rothstein

Gerald Meloun mit seinem Dracherl Buffi

Stimme und Puppenspiel Buffi :
Gerald Meloun

Alle weiteren Rollen werden von den Teammitgliedern des Theaters gespielt und gesprochen.

 

Drehbuch :
Christine Rothstein

Alfred Schwarz mit seinem Eusebius

Bühnenbilder:
DI Gerald Meloun und Alfred Schwarz

Musik :
Gerhard Heinz – Sendungsbegleitung
Titelmusik “Kasperl und Buffi” und Abschiedslied: Christine Rothstein

 

 

Zeichnung von Winnie Jakob

 

In Memorian Winnie Jakob ! Winnie starb nach einem langen schweren Leiden im Jänner 2013. Sie schuf die künstlerischen Titelzeichnungen! In den frühen Kasperlsendungsjahren entstanden diese noch live ! Danke, liebe Winnie, du fehlst uns !

 

Kasperl und sein Moderator, Robert Steiner

 

Moderiert wird Servus Kasperl von Robert Steiner und ist täglich um ca. 07:00 Uhr in ORF 1 zu sehen.

Weiter Informationen zu Robert Steiner und Servus Kasperl findest du unter: www.kasperl.tv

 

Hier findest du die Abenteuer von Kasperl und Buffi: Kasperlgeschichten

 

Das langjährige Bühnenbild der KasperlwohnungKasperl am Balkon

 

 

 

 

Kasperl & Buffi

Kasperl und Buffi

Die Abenteuer von
Kasperl und Buffi
lesen...

 

Helmi

Helmi und Sokrates

Helmi SA, SO in ORF 1

 

Über Helmi und seine Freunde