“Kultur am Montag” ORF 2, 24.7.2017

CLOWN HABAKUK, Arminio Rothstein. Foto: Theater Arlequin Wien, Christine Rothstein

Dokumentation
“Arminio Rothstein:
Das bunte Leben
des Clown Habakuk”

mehr

Puppomobil
Das Puppomobil. vlnr: Stinkistinki, Insp. Pomeisl, Kasperl, Tintifax, Barry. UNSERE PUPPOMOBILSTARS Monster Stinkistinki, Inspektor Vickerl Pomeisl, der Kasperl, Tintifax I. und Barry sind wieder unterwegs an Volksschulen in ganz Österreich! mehr erfahren

Ausstellung “300 Jahre Freimaurer – Das wahre Geheimnis”

Ausstellung “300 Jahre Freimaurer – Das wahre Geheimnis”

Im Prunksaal der Nationalbilbiothek in Wien findet von 23.7.2017 bis 7.1.2018 eine äußerst interessante Ausstellung über die 300-jährige Geschichte der Freimaurerkultur statt.
 
Auch wir hatten die Ehre, mit unserem Theater dabei sein zu dürfen, da Arminio Rothstein in jungen Jahren als Freimaurer der Loge “Freundschaft” angehörte.

Theater Arlequin Wien: Vitrine im Prunksaal mit unseren Exponaten, Portraitpuppen von H. Zilk und O. Bronner, Original-Zeichnung “Kasperl” von Arminio Rothstein. 

Aus unserem Fundus konnten wir 2 berühmte österreichische Persönlichkeiten, die selbst Freimaurer waren, in Puppengestalt ausstellen : Dr.Helmut Zilk und Georg Kreisler  (Puppenentwurf und Puppenbau : Arminio Rothstein).

Sein Lebenslauf und Theaterexponate, wie das Telefon aus dem Toby- und Tobias-Zirkuswagen, sein Schnitzmesser, die Original-Zeichnung “Kasperl” und einige Fotos aus dem Schaffen des Künstlers füllen unsere ehrwürdige Vitrine.
 
Herzlichen Dank dem Kurator der Ausstellung, Herrn Dr.Christian Rapp, für seine freundschaftliche, reibungslose und perfekte Organisation.

 

Kasperl & Buffi

Kasperl und Buffi

Die Abenteuer von
Kasperl und Buffi
lesen...

 

Helmi

Helmi und Sokrates

Helmi SA, SO in ORF 1

 

Über Helmi und seine Freunde