Puppomobil
Das Puppomobil. vlnr: Stinkistinki, Insp. Pomeisl, Kasperl, Tintifax, Barry. UNSERE PUPPOMOBILSTARS Monster Stinkistinki, Inspektor Vickerl Pomeisl, der Kasperl, Tintifax I. und Barry sind wieder unterwegs an Volksschulen in ganz Österreich! mehr erfahren
Puppomobil Alltag
Puppomobil zu Besuch in der 2b Volksschule Thaur Puppomobil zu Besuch in der 2b Volksschule Thaur Puppomobil zu Besuch in der 2b Volksschule Thaur Puppomobil zu Besuch in der 2b Volksschule Thaur

Barry kennt sich nicht aus

Puppomobil Reaktionen

Das Puppomobil freut sich sehr über die vielen positiven Reaktionen von Lehrern/-innen, Schulleitern/-innen und Eltern, wie zum Beispiel:

 


Ich möchte mich noch einmal herzlich für die 2 Tage mit dem Puppomobil bedanken. Hier einige Rückmeldungen meiner Lehrerinnen:

Ich muss sagen, dass die zwei Herren, die beim Puppomobil waren echt super Arbeit geleistet haben. Die Vorführung war mehr als unterhaltsam und lustig für die Kinder (auch für mich), die Kinder waren mit Begeisterung und Eifer dabei und wichtiger Stoff für die Verkehrserziehung wurde gut dargeboten und immer wieder wiederholt und nicht als fad empfunden!

Die Kinder wurden auch zum Mitmachen gebeten und taten dies echt gern und mit viel Freude!

Alles in allem war es eine gelungene Verkehrserziehungsstunde, die den Kindern Spaß machte und auch das Wissen auffrischte und ein wenig erweiterte! Die zwei Herren sind echt für diese Aufgabe geschaffen und wissen, wie sie die Kinder “fesseln” können. Es sind zwei richtige “Kasperl”!

Das Puppomobil war einsame Spitzenklasse!

Sehr kindgerecht, lustig und kurzweilig! Wichtiges wird mit den Schülern immer wiederholt und vertieft, sodass hoffentlich etwas “hängen geblieben” ist. 

Die Kinder haben sicher von der Veranstaltung profitiert!

Wir freuen uns auf’s nächste Mal.


Die Kommunikation im Vorfeld, das Aufbauen und die Vorbereitung verliefen äußerst professionell und unkompliziert. Alle Kinder der Grundstufe 1 sowie die Lehrerinnen waren begeistert von der Theateraufführung, die Schülerinnen waren mit Feuereifer bei der Sache und fieberten aktiv mit. Das Stück ist hervorragend konzipiert, bietet Möglichkeiten zum Mitmachen, ist unterhaltsam und zugleich sehr lehrreich. Die sympathischen Darsteller nahmen Rücksicht auf die örtlichen Gegebenheiten (Raum, Pausengestaltung, Gruppengröße) und lieferten eine unglaublich professionelle Puppenaufführung.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die (für uns kostenfreie) Möglichkeit einer nachhaltigen Verkehrserziehung, empfehlen die Aktion sehr gerne weiter und freuen uns auf eine eventuelle erneute Teilnahme in 2 Jahren.


Ich möchte mich für die Inszenierung von Puppomobil recht herzlich bedanken. Die Darsteller Hr. Rossnegger und Hr. Swoboda waren hervorragend. Ich habe selten Schauspieler gesehen, die so auf die Kinder eingehen. Habe leider die Schauspieler mittags nicht mehr getroffen, möchte Sie daher bitten meinen Dank weiterzuleiten.


Gestern und vorgestern war das Puppomobil bei uns im Haus und hat 8 Vorführungen für Vorschule, 1. und 2. Klassen gespielt.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich dafür bedanken – Kinder und Lehrerinnen waren begeistert vom Programm. Vor allem die kindgerechte Art, das Einbeziehen der Kinder und das Eingehen auf ihr Alter und ihre Aufnahmefähigkeit wurden sehr gelobt.

Herzlichen Dank und gerne wieder


Uns hat es richtig gut gefallen!! Die Kinder (wie auch wir Erwachsene) waren wirklich begeistert und hatten großen Spaß daran. Die Idee ist richtig klasse und total super aufgebaut – Lustiges wurde mit Interessantem und Wissenswertem verknüpft und kam so gut bei und in den Köpfen der Kinder an. 

Es sollte mehr solcher Veranstaltungen geben und dabei kann man sich wirklich ein Beispiel in der Umsetzung bei Ihrem Team nehmen!!

Vielen Dank für die gute, lustige und lehrreiche Zeit in unserem Haus.

_________________________________________________________________________________

 

Puppomobil
Puppomobil buchen
Puppomobil Story
Puppomobil Künster-Team
Puppomobil Alltag
Puppomobil Busse

 

ARBÖ AUVA 

KIGA impuls, Theater- und Musikveranstaltungen für Kindergärten und Volksschulen       ARGE-Puppomobil

 

AUVA
ARBÖ
KIGA Impuls

 

Kasperl & Buffi

Kasperl und Buffi

Die Abenteuer von
Kasperl und Buffi
lesen...

 

Helmi

Helmi und Sokrates

Helmi SA, SO in ORF 1

 

Über Helmi und seine Freunde